Rituale helfen uns, uns innerlich wieder anzubinden und zurück zu unserem natürlichen Rhythmus zu finden. Die – allen Ritualen – zugrundeliegende Struktur kann uns bei der Bewältigung komplexer Situationen helfen und eine stärkende Wirkung haben.

Rituale bringen uns zurück zu unserem gesunden Ausgangspunkt – bevor wir das Kind waren, das sich anpassen oder gehorchen musste.

Rituale sind Teil des Alltags und leicht abrufbar, wenn wir sie brauchen.

Rituale haben eine stärkende, klärende und kräftigende Wirkung; sie aktivieren unsere Selbstheilungskräfte und unser Selbstbewusstsein.

Rituale ermöglichen tiefe Erkenntnisse über uns selbst. Achtsamkeit, Gelassenheit und ein selbstbestimmter Umgang mit uns und unserer Umwelt werden wieder möglich.

Ich leite die Rituale-Seminare zusammen mit Yanaahee Schröder, einer erfahrenen Therapeutin und schamanisch ausgebildeten Heilpraktikerin, die seit 1996 in Murnau lehrt und arbeitet. Unsere Seminare folgen den Rhythmen der Jahreszeiten.

Nähere Informationen zu den Terminen finden Sie hier.